NATUR & NACHHALTIGKEIT

NATUR & NACHHALTIGKEIT

Unsere Verpflichtung zur nachhaltigen Beschaffung

Wir engagieren uns für die Menschen und den Planeten. Deswegen beschaffen wir unsere Rohstoffe und Dienstleistungen verantwortungsbewusst, basierend auf unseren vier Säulen: Umweltschutz, ethische Arbeitspraktiken, Gesundheit und Sicherheit der Menschen sowie Geschäftsintegrität. Wir implementieren Programme und überprüfen und bewerten kontinuierlich unsere Richtlinien und Lieferanten, um sicherzustellen, dass unsere Inhaltsstoffe immer auf die bestmögliche Weise verantwortungsvoll bezogen werden.

Mehr entdecken

Unsere nachhaltige Produktion

Die Art und Weise, wie wir unsere Produkte herstellen, ist genauso wichtig wie das, was in ihnen steckt. Aus diesem Grund arbeiten wir auf unser Zero-Waste-Ziel hin, indem wir den Energie- und Wasserverbrauch reduzieren, um die Produkte herzustellen, die du liebst. Bisher haben wir die GBCI TRUE Zero Waste-Zertifizierung in 20 Werken auf 5 Kontinenten erreicht und arbeiten ständig auf das gleiche Ziel für unsere anderen Werke hin. Wir arbeiten eng mit einer Reihe von Partnern zusammen, die uns auf dem Weg zu unseren verantwortungsvollen Produktionsambitionen unterstützen. Um mehr darüber zu erfahren, was wir tun und mit wem wir zusammenarbeiten, klicke hier.

Unsere verantwortungsvolle Produktion

Verpackung

Unser Engagement für die Natur geht über die von uns sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe und Düfte hinaus. Wir sind auch bestrebt, bessere und nachhaltigere Wege zu finden, unsere Verpackungen zu verwenden und wiederzuverwenden. Wir arbeiten hart daran, eine Kreislaufwirtschaft für unsere Kunststoffe zu schaffen. Das bedeutet, dass kein Einwegplastik hergestellt wird. Wenn unsere Verpackungen erst einmal produziert wurden, möchten wir sie so lange wie möglich wiederverwenden. Dazu versuchen wir so oft wie möglich transparente Plastikflaschen zu verwenden, denn diese können öfter als farbige Flaschen wiederverwendet werden.

Mehr entdecken

Unsere transparenten Duschgel-Flaschen sind aufgrund des Recyclingprozesses leicht gräulich und wir verwenden keine Farbstoffe, um dies abzudecken. Wenn wir dies täten, würde dies die Qualität des Kunststoffs beeinträchtigen und sie hätten nicht mehr so ​​viele Verwendungsmöglichkeiten, wenn sie wieder in das Recyclingsystem gelangen. Wir haben noch nicht die perfekte Kreislaufwirtschaft für unsere Kunststoffverpackungen erreicht, aber mit jedem Schritt werden wir besser darin und tun mehr für uns, für dich und für unsere Erde.

Wie du helfen kannst

Die Reduzierung von Abfall in jeder Phase des Produktlebenszyklus ist wichtig. Aber wir schaffen es nicht allein. Mit deiner Hilfe können wir durch das Recycling unserer Verpackungen unsere Ziele erreichen. Lies die Palmolive-Produktetiketten und überprüfe die lokalen Recyclingvorschriften, um mehr über die Recycling-Möglichkeiten unserer Palmolive-Verpackungen zu erfahren.