UNSER ENGAGEMENT FÜR DAS WOHLERGEHEN DER TIERE

Wir setzen uns für das Wohlergehen von Tieren ein und arbeiten auf den Tag hin, an dem keine Regierung oder Aufsichtsbehörde irgendwo auf der Welt Sicherheitstests für Kosmetika unter Verwendung von Labortieren verlangt.
Wir sind ein globales Unternehmen und halten uns überall, wo wir geschäftlich tätig sind, an alle behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit Tierversuchen. Wir führen keine Tierversuche durch, um die Sicherheit der von uns in Europa verkauften Kosmetika zu gewährleisten, und halten uns damit an die EU-Richtlinie, die solche Versuche verbietet.

Leider verlangen einige Regierungen und Aufsichtsbehörden weiterhin Tierversuche, obwohl die Fortschritte bei den In-vitro-Tests in Verbindung mit den bereits verfügbaren Sicherheitsdaten diese unnötig machen. Wir arbeiten daran, das zu ändern.

Animals, and humans hands

Seit 35 Jahren fördert Colgate-Palmolive die Entwicklung von Testalternativen, die wissenschaftlich fundiert sind und von den Sicherheitsbehörden akzeptiert werden können.
Wir sind führend bei der Förderung und Beteiligung an der Entwicklung, Validierung und Akzeptanz von alternativen Testmethoden ohne Tierversuche weltweit und investieren jährlich mehr als eine Millionen Dollar in die Forschung mit Alternativen ohne Tierversuche. Wir arbeiten eng mit den weltweiten Aufsichtsbehörden zusammen, um zu prüfen, wie Tests ohne Tierversuche in die Sicherheitsanforderungen für Verbraucherprodukte aufgenommen werden können, und unsere Bemühungen wurden von People for the Ethical Treatment of Animals anerkannt.

Die Erfolge dieser tierversuchsfreien Alternativen haben es uns ermöglicht, ein freiwilliges Tierversuchsverbot für unsere Körperpflegeprodukte für Erwachsene auszusprechen. Dieses Moratorium ist seit 1999 weltweit in Kraft.

Wir setzen uns auch weiterhin für die Suche und den Einsatz alternativer Methoden ein, indem wir die European Partnership for Alternative to Animals (EPAA) und das Institute for In Vitro Science (IIVS) unterstützen und uns an ihnen beteiligen. Colgate-Palmolive teilt die Ergebnisse der Arbeit zur Reduzierung von Tierversuchen und zur Entwicklung von Alternativen aktiv mit anderen, so dass diese Informationen bei der Suche nach Möglichkeiten zur Minimierung von Tierversuchen helfen können.

Wir freuen uns auf den Tag, an dem alle Länder alternative Methoden anerkennen und alle notwendigen Sicherheitsstudien für kosmetische Produkte ohne Tierversuche durchgeführt werden können. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass dieser Tag möglichst bald kommt.